Re: Neil Young

#1048119  | PERMALINK

stylo

SouthernManäh…

du kennt die Chrome Dreams 1? Wurde die nicht verworfen und die Titel auf andere Scheiben aufgeteilt?

Ja erschienen ist sie nicht aber soweit ich weiß waren die Aufnahmen abgeschlossen und auch das Tracklisting war schon fertig als Neil alles stoppte. Es ist auch dokumentiert welche Stücke in welchen Versionen auf der Platte zu finden waren. Einige davon sind auf anderen Veröffentlichungen in den identischen Versionen enthalten z.B. Like a Hurrican. Teilweise aber auch in anderen Abmischungen wie Powderfinger. Das Tracklisting sollte wie folgt sein:

1 Pocahontas
2 Will to Love
3 Star of Bethlehem
4 Like a Hurricane
5 Too Far Gone
6 Hold back the Tears
7 Homegrown
8 Captain Kennedy
9 Stringman
10 Sedan Delivery
11 Powderfinger
12 Look out for my Love

Und da mir das als Ganzes sehr gut gefällt hab ich es in die Liste aufgenommen.

SouthernManund das Time Fades Away nur 3 Sterne (bekommt im Vergleich so mancher 4 Sterne Bewertung…
dafür dass du die komplette Sammlung hast (inklusive der Best-of!) irgendwie nicht so ganz nachzuvollziehen.

Irgendwie bin ich mit dieser Scheibe nie warm geworden, als ich letztes Jahr meine LP digitalisiert habe, hab ich sie mehrmals wiedergehört und aus Erinnerung würde ich *** sagen, aber ich werde sie mir nachher noch mal in Ruhe anhören.

Mit Decade bin ich in das Schaffen von Neil eingestiegen, so Ende der Siebziger, die Lucky Thirteen hatte ich mir geholt da ich Anfangs nicht alle Geffen Alben kaufen wollte, was nun doch geschehen ist.
Und die Greatest Hits hab ich nicht ,sondern iTunes sei dank aus den vorhandenen Titel zusammengestellt.

--

Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.