Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10479625  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpope

soulpope

gypsy-tail-wind Mag auch sein, dass mir der Kopf gerade nicht nach französischem Barock steht …. die Monteverdi-CDs und auch Pergolesi gefielen mir gerade sehr gut, aber nach Französischem ist mir der Sinn nicht ….

Nach den ersten paar grossartigen Poeme Harmonique Aufnahmen ist dort (und/oder bei mir) die Luft raus …. das mag (auch) daran liegen, daß hier nie ein Kernmaterial in Beschlag genommen wurde (so wie bspws. das Ensemble Correspondances mit Charpentier ….), zu welchem man immer wieder zurückkehren und seinen Standard neu (ver)messen kann …

Apropos Ensemble Correspondance: Sie spielen am 5.Juli 2018 die Tenebres von Charpentier @ „Festival International DeMusiques Sacrees“ Fribourg …. für mich zu weit aber für Dich …. ?

Danke für den Hinweis – möglich wäre es wohl, aber schon etwas grenzwertig (Beginn ist mit 20:30 etwas spät, ich käme wohl, wenn ich den Zug denn erwischte, um 1 Uhr morgens wieder in Zürich an, dann Taxi oder nicht vor 2 im Bett…) – ist mir für ein 90minütiges Konzert wohl etwas zu weit (bis nach Basel gehe ich gerne mal für ein Konzert, da dort kann ich bis 23 Uhr bleiben und bin in einer Stunde daheim).

Schade … ich hätte mir das wahrscheinlich gegeben …. das Ensemble spielt ja zumeist nur Frankreich, Spanien, BeNeLux …. schon interessant das man als Teil der Harmonia Mundi Rosters nicht weiter (östlich) reist ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)