Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#10478997  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy-tail-wind Als Folge des Konzertes werde ich wohl die CD von Christine Schäfer und dem Petersen Quartett kaufen, auf der der Mendelssohn-Zyklus, Schumanns drittes Streichquartet sowie der Reimann/Schumann-Zyklus (Sechs Gesänge Op. 117) zu hören ist (Capriccio, 2008). Und die ältere Tudor-CD mit Banse/Cherubini werde ich wohl auch noch suchen (sie ist vergriffen), da ich Banse sehr schätze (… sie wird demnächst bei @clasjaz eintreffen, hoffe ich ). Oelze/Leipzig bei MDG gibt es auch noch, hmmmm …

Du bist gut versorgt in Zürich, unglaublich. :-) Ja, Reimanns Vermengung auf der Schäfer/Petersen-Einspielung ist vieles Hören wert. Ein bisschen mehr Punk (das war nun allerdings Mendelssohns Sache nicht wirklich, nur hie und da) wäre nicht übel gewesen, aber die CD ist doch gut und mir sehr nah.

Und Banse wird natürlich gerne empfangen!

--