Antwort auf: Joseph Haydn: die (besten) Symphonien

#10478095  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Danke für den Bericht! Ich schaffe es wohl heute auch nicht und danach bin ich erstmal weg, aber ich will die Aufnahmen auf jedenfalls auch mal vergleichen! Dass Antonini, wie soll ich es sagen, kein „Einmitter“ ist sondern – meistens – das genaue Gegenteil, ist mir natürlich sehr bewusst, aber gerade deshalb schätze ich ihn. Er reisst Dinge auf, erlaubt einen neuen Blick, ein neues Hören – dass das nicht überall gleich gut funktioniert, ist ebenso klar, aber manchmal finde ich noch die beklopptesten Dinge toll – etwa seine Version von Mozarts Motette „Exsultate, jubilate“ mit Julia Lezhneva!

Gibt es in der Tube nicht, ist hier eh off-topic, aber hier eine Kostprobe aus der betreffenden CD, Vivaldi:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba