Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Neil Young › Re: Neil Young
Also mit American stars`n`bars kann ich mich bis heute nicht so richtig anfreunden. Ausser „Will to love“ und das schöne „Star of Bethlehem“ , welche für mich das Album auf **1/2 Sterne rechtfertigen, sind die anderen Songs musikalisch uninteressant, mit Ausnahme -natürlich- von „Like a hurricane“. Hierzu muss ich allerdings sagen, diese Aufnahme ist qualitativ sehr schlecht und ich weiss auch nicht was der Song darauf soll. Hätte er ihn lediglich auf Decade veröffentlicht, dann wäre er mit seiner Werksschau unsterblich geworden.
So scheint mir aber, der Meister hatte nach einem nächtlichen Gelage in einer der californischen Bars am anderen Morgen die glorreiche Idee, seine Jungs von CH zusammen zu trommeln und dann unter der erschlaffenden Wirkung seiner Alcoholtrance dieses Stück schnell noch einzuspielen.
Andererseits, würde das schon wieder fast an die Genialität von Tonight`s the night herranreichen!!!
Gut, wäre noch das bissige „Bite the bullet“, reicht aber für mich nicht, das Album höher zu bewerten.
--
Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.