Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Neil Young › Re: Neil Young
Ich muß gestehen, dass das Album längere Zeit nicht mehr aufgelegt wurde und es mag sein, dass die Wertung eher im Zusammenhang mit Neil Young’s Output in den 80-ern zu tun hat als mit seinem Spätwerk, welches mich seit „Silver and gold“ tatsächlich nicht mehr überzeugen kann.
Ich denke, ohne das jetzt nochmal nachzuhören, dass „Life“ sein bestes Album der 80-er ist. Ich erinnere, dass recht viel Energie in den Songs steckt, dass Neil Young seine klassischen Qualitäten im Balladenbereich („When your lonely heart breaks“) ausspielt und das weitere gelungene Songs (z.B. „Inca Queen“) enthalten sind. Ach, ich leg’s die Tage mal wieder auf und hoffe, dass sich die **** bestätigen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill