Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kalender der Neuerscheinungen – 2018 › Antwort auf: Kalender der Neuerscheinungen – 2018
ragged-gloryObwohl ich über The Coral nie Auflösungsgerüchte gelesen habe, gehört diese Band zu jenen, bei denen ich immer etwas Panik habe, sie würde sich still und heimlich aus dem Staub machen. Was ich sagen will: Jede Platte ist hochwillkommen. Egal, ob nochmal ein „Magic And Medicine“ oder „Roots And Echoes“ herausspringt.
Aufgelöst hat sich die Band wohl nie wirklich, aber es gab eine längere Phase der Inaktivität als The Coral. In dieser Zeit verfolgten die Bandmitglieder ihre diversen Solo Aktivitäten. Und auch jetzt, da die Band ein neues Album angekündigt hat, liegen Solo Projekte nicht völlig auf Eis. Ob sie denn auch wieder live als The Coral auftreten, bleibt abzuwarten.
Und übrigens, @onkel-tom, es gibt nicht ein einziges schlechtes Album der Band. Es sind sicher nicht alles 5-Sterne LPs, aber kein Album ist schlechter als ***1/2 oder vielleicht sogar ****. Mit anderen Worten, man braucht sie alle!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!