Antwort auf: Pink Floyd

#10474627  | PERMALINK

klausk

beatgenrollLieber Klaus, wir kommen uns nun schon näher: Insbesondere bei den ***1/2 (auch bei bei mir überdurchschnittlich, ja). Allerdings ist eine **1/2 „gerade noch ausreichend“ und ** dann natürlich „mangelhaft/unterm Strich“ und somit also „enttäuschend“. Die *** ist halt genau mittig (zwischen * – *****) und somit ein rein durchschnittliches Album mit seinen Höhen und Tiefen und passablen Liedern.

Mit den ***1/2 sind wir doch eigentlich einig. Selbst eine überdurchschnittliche Wertung mit ***1/2 bedeutet ja nicht unbedingt eine hohe interne Platzierung bei einem Ranking. Die Wertung ist zwar überdurchschnittlich, aber für mich persönlich weist das Album/der Song Mängel auf, die eine **** Wertung verhindern. Das Album in seiner Komplettheit oder der einzelne Song ist für mich nicht rundum überzeugend. Die ***er Wertung ist so gesehen schon mittig, aber ich finde sie trotzdem noch einen Tick besser als nur durchschnittlich, weil durchschnittlich impliziert doch auch mehr Negativeigenschaften. Deshalb sage ich halt solide – z. B. handwerklich und technisch gut gemacht, aber spricht mich sonst nicht so richtig an. **1/2 ist sicherlich keine positive Wertung mehr, aber auch noch keine ganz enttäuschende. Das Album hat vielleicht ein, zwei gute Stücke an Bord und der Rest halt … Für die enttäuschenden Alben/Songs hat man dann doch noch die Möglicheit **. *1/2, * oder sogar 1/2* zu vergeben. Es existiert halt eine breite Mittelmäßigkeit zwischen eher mäßigen **1/2 und gehobenen ***1/2.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird