Re: Neil Young

#1047369  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

nikodemus@kramer
Und die Landing On The Water war wirklich sein Nadir, da stimme ich dir zu…da kann nicht mal „Trans“ oder „Everybodys Rockin'“ mithalten.

Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen LANDING ON WATER habt. Nach OLD WAYS hatte ich den Meister schon abgeschrieben. Nach den, doch sehr irritierenden, Machwerken Reactor, Trans und Everybody’s Rockin‘, kam dieser, doch sehr glatt gebügelte, ohne Ecken und Kanten produzierte Country. Dazu noch diese komischen Interviews! Da kam Landing On Water doch zur richtigen Zeit! Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob diese vielen schäbigen Keyboards nötig gewesen wären. Aber Stücke wie Weight Of The World, Hippie Dream oder I Got A Problem gingen doch mächtig ab! Die darauffolgenden Konzerte, 1987 mit Crazy Horse, waren die mit weitem abstand besten Gigs, die ich in meinem Leben besuchen durfte. Die Festhalle in Frankfurt war nich mal zur Hälfte gefüllt, aber was da vorne auf der Bühne abging war ein einziger Knall! Neil Young war wieder da! Und wie! Landing war der Beginn vom Godfather Of Grunge! Danach wurde es mit Life, This Notes For You, Freedom bis zu Ragged Glory und Weld nur noch besser!

--