Re: Neil Young

#1047341  | PERMALINK

parasol

Meines Erachtens gibt es keinen argumentativen „Beweis“, warum die von Dir hochgeschaetzten Alben, die mir nicht gefallen, denn nun so gut sein sollen. Das mit den ganzen Verweisen auf Personen ist ja alles ganz schoen und mir auch weitgehend bekannt gewesen (man koennte ja noch erwaehnen, dass auf Tonight’s The Night auch versucht wird, den Tod des Roadies Bruce Berry zu verarbeiten). Das rettet aber fuer mich nicht die z.T. verunglueckte, langweilige Musik. Bei Landing On Water gebe ich Dir uebrigens recht, dass die 80er-Jahre-Produktion eine etwas hoehere Wertung verhindert. Meine groessten Enttaeuschungen sind Tonight’s The Night und Sleeps With Angels, auch angesichts der Lobeshymnen, die ich ueber diese Platten immer wieder vernommen habe. Mit beiden habe ich es jeweils zwischen zehn- und zwanzigmal intensivst probiert. Sollte ich hier jemals zu einer positiveren Neubewertung kommen, was ich fuer unwahrscheinlich halte, aber was mich natuerlich freuen wuerde (werde mir die Scheiben bei Gelegenheit noch mal mit Deinen Anmerkungen im Hinterkopf anhoeren), dann werde ich es mitteilen.

--