Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Neil Young › Re: Neil Young
ParasolBin gern bereit, meine Wertungen naeher zu begruenden. 1. Tonight’s The Night finde ich (graduell) schwaecher als Broken Arrow, weil mich…
… auf ersterer (und im allgemeinen) lahme, ausgelutschte Songideen und ein durchgaengiges uebermaessiges Gejammer stoeren (ich finde, dass auch die Sachen, die ich gut bis ueberragend finde, duestere Seiten haben, das ist in meinem Ermessen nicht das zentrale Kriterium). Meines Erachtens einziger ueberdurchschnittlicher Song auf TTN: Mellow My Mind (etwa das Titelstueck ist hingegen fuer mich langweiliger 08/15-Rock), das rettet aber das, wie ich finde, insgesamt unterdurchschnittliche Album nicht. Bei Broken Arrow stoert mich allerdings beim Durchhoeren nichts, ohne einen wirklich ueberdurchschnittlichen Song aufzuweisen, das macht bei mir drei Sterne. 2. On The Beach mag ich nicht durchhoeren (einziger richtig guter Song fuer mich: Ambulance Blues, der allerdings zu lang geraten ist), Landing On Water schon (richtig gut hier z.B.: Hippie Dream). 3. Sleeps With Angels und Are You Passionate? haben fuer mich gemeinsam, keinen einzigen richtig guten Song aufzuweisen (sich bestenfalls stellenweise einem delektablen Durchschnitt anzunaehern).Ansonsten wuerde es mich nicht wundern, wenn wir auch ueber Live-Alben unterschiedlicher Meinung waeren, die habe ich vorlaeufig mal weggelassen.
Bin leider grad rückwärts umgefallen und auf dem Kopf gelandet. Wenn alles wieder verheilt ist, schreib ich mal was dazu….
--
and now we rise and we are everywhere