Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Neil Young › Re: Neil Young
Moontear
Ich bin neugierig. Welche waren das und alle in einem Konzert? :)
Ist eine ganz lustige Geschichte…. da ich wußte, dass Jimi Hendrix einer von good old Neil´s Favoriten ist ließ ich ihm 1989 in Frankfurt eine klasse Aufnahme von Jimi Hendrix in Stockholm zukommen. Ein Freund von mir arbeitete zu der Zeit bei dem Stochholmer Radiosender und die Qualität war 1A. direkt vom master… ist glaube das istmittlerweile veröffentlicht.
Auf das Cover des Tapes habe ich so ähnlich geschrieben wie: „Hey Neil. See you in Frankfurt, Hamburg, Amsterdam, Paris and Rotterdam… Some requests: Winterlong, Cocaine Eyes ( acoustic…no joke ), Stringman, Razor Love, Roll Another Number,… .Hope you like the tape!“. Irgendjemand ( Larry Cragg ) hat mir mal erzählt, dass er das Tape auf der Tour ein paarmal beim Duschen gespielt hat… In Rotterdam spielte er dann meine Wünsche. Ich saß mit Freunden in der 3. Reihe Mitte… und nachdem die Tracks gespielt worden waren wurden wir richtig unverschämt und wünschten uns alle ziemlich ausgefallenes Zeug. Ich wollte besonders witzig sein, wenn der Teufel einen so reitet…und wünschte mir Computer Age oder Transformer Man… und good old Neil… murmelte was in seinen nicht vorhanden Bart wie…“you´ve been good to me and I´ve been good to you and let you go out with this…“ und zeigte auf meinen blinkenden Sony Prof. Keine Ahnung wie er den sehen konnte… so ähnlich ist´s gewesen…..
Landing on Water bekommt nur einen Stern, weil ich mich heute noch über die Version von „Touch the Night“ ärgere. Wenn man bedenkt was möglich gewesen wäre….
--
Man muß immer mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.