Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Neil Young › Re: Neil Young
Meine Bewertung der N.Y. Alben sieht folgendermaßen aus:
Neil Young ***
Everybody knows this is nowhere ****
After the goldrush *****
Harvest **
Time fades away ****
On the beach *****
Tonights the night *****
zuma ****
Long may you run **
American stars’n’bars ***
Comes a time ***
Rust never sleeps *****
Live rust ****
Hawks and doves ***
Reactor ***
Trans **
Everybody’s rockin‘ ***
Old ways ***
Landing on water *
Life **
This notes for you ***
Freedom ****
Ragged Glory ****
Weld/Arc *****
Harvest moon ****
Unplugged ****
Lucky thirteen *
Dead man ***
Sleeps with angels ****
Mirrorball ****
Broken arrow ***
Years of the horses ****
Silver and gold ****
Road rock IV ****
Are you passionate ***
Greendale ****
Für ‚Tonights the night‘ würde ich glatt 6 Sterne geben!!!
Ich glaube 6 Sterne – Hotels gibt es schon. Das ist für mich das beste Rockalbum aller Zeiten. Das sind die wahren Roots des Rock’n’Roll.
Trotz das ich N.Y. Fan bin, lasse ich nicht alles von ihm hochleben.
‚Landing on water‘, ‚Lucky thirteen‘ und das Soundtrackalbum ‚Journey through the past‘ hätte er sich sparen können. Aber das ist natürlich eine
Ansichtssache. Auf ‚Life‘ retten lediglich ‚When your lonley heart breaks‘ und
‚Prisinors of Rock’n’Roll den zweiten Stern. Bei Trans ist es ‚Like an Inca‘, obwohl die akustische Fassung von ‚Transformer man‘ auf der Unplugged mir sehr gut gefällt, was bestätigt das der Song nicht so schlecht ist.
Everybody’s rockin‘ finde ich ganz lustig und lege es öfters mit meiner Freundin zum abspasten ein. Was ‚Harvest‘ betrifft, so ist dies für mich ein typisches Beispiel, daß kommerzielle Erfolgsalben nicht immer auch musikalische Größe und Tiefe haben müssen.
Ich habe da noch ein Album mit den Songs von ‚Greendale‘ live und rein akkustisch gespielt(aufgenommen in Dublin) – finde ich genial und würde
für dieses Album 4 1/2 Sterne geben!
--