Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
@soulpope Ich glaube hinter Arraus Debussy komme ich ganz allmählich, aber das dauert noch ein wenig … zwischendurch lief auch die dritte CD aus dem obigen Set, auf dem Arraus erste Debussy-Aufnahme zu finden ist, „La puerta del vino“ aus den Préludes, von 1951.
Als Start in den Tag lief vorhin die erste CD aus dem Shukow-Set mit den gesammelten Skrjabin-Sonaten – in der Tat toll!
Und jetzt mal wieder Bruckner 4, Böhm mit den Wienern, aus der „Orchestral Edition“ (Decca) von vor ein paar Jahren, inzwischen vergriffen und von der „175th Anniversary Edition“ (DG) abgelöst nehme ich an … eine „Symphony Edition“ (DG) gab es ja obendrein auch noch – ich habe nur diese „Orchestral Edition“ und gedenke nicht, das zu ändern, Überschneidungen (gehört ja heute alles zu Universal, aber ich glaub „meine“ Box besteht wirklich nur aus einstigen Decca-Aufnahmen, zumindest prangt das Logo überall, auch auf den einzelnen CD-Hüllen, das Design ist zudem sehr schön und ein umfassendes Booklet gibt es auch dazu. Das ist die Box, die ich habe:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba