Re: Neil Young

#1046979  | PERMALINK

nikodemus

Oh, ein Freak, ich wünschte ich hätte so viele. Möchte nur mal vorsichtig ob Deiner Bewertung nachfragen:

This note's for you besser als Ragged Glory oder Mirrorball? Broken arrow besser als Harvest Moon?

@thomlahn

Das Freak nehm ich mal absolut als Kompliment. Und selbstverständlich ist This notes for you besser als Ragged Glory, Freedom oder Mirrorball, weil

…ragged glory wie auch mirrorball nicht abwechslungsreich genug für mich sind. klar, beide platten haben gute lieder, nur besteht ragged aus 100% Countryrock und kann den Vergleich mit den CrazyHorse-Platten der 70s nicht standhalten (natürlich ist es immer nocht ein gutes album). Mirrorball ist hingegen eine pure Grunge-Hommage, wo der opa den enkeln mal zeigen will wie es richtig geht, wobei die songs einfach nicht dass niveau haben….

…this notes for you hat natürlich auch die neils beste songs, aber die für einen weissen kanadier ist dass doch ziemlich guter blues, oder? die platte ist nicht nur abwechslungsreich, sondern auch humorvoll, ernsthaft und nachdenklich.

Broken arrow ist wahrlich keine besonders gute Neil Young platte, aber doch alle mal besser als Harvest moon. Da sind mir die texte zu platt, die produktion zu kitschig (meine Güte, unknown legend!!!) alles wirkt zu sehr gewollt—-
also gibt es wieder eine live-aufnahme, wieder ein orchester etc.
broken arrow hat zwar auch die neils beste texte, aber allein die Frechheit den letzten track aufs album zu packen verdient schon alleine einen stern…

--

and now we rise and we are everywhere