Antwort auf: Listig … der Listendiskussionsthread

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Listig … der Listendiskussionsthread Antwort auf: Listig … der Listendiskussionsthread

#10469043  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,268

chuck09 … ob ich eine Liste erstellen sollte. Dem stehe ich eher skeptisch gegenüber, weil: 1. Warum sich unnötigen Stress machen, das sind 1. Welt Probleme 2. Jede Liste ist subjektiv und stimmungsabhängig, kann sich ständig ändern 3. Listen machen nur insofern Sinn, dass sie Anstoß geben können, sich mit unbekanntem zu beschäftigen Ich bin gerade umgezogen und muss meine CD’s und LP’ sortieren Dabei werde ich sie zunächst danach sortieren, was gehört in die TOP 100, 200, ect, dann das nach Interpreten Natürlich auch ein Karton: verkaufen. Werde das dann hier demnächst anbieten.

Weswegen Stress, muss ja nicht sein, immerhin räumst Du Deiner Lieblingsbeschäftigung Musik hören mehr Platz in Deinem Leben ein. Musikhören und Listen dazu erstellen empfinde ich nicht als Problem und erst recht stelle ich es nicht in einen globalen Zusammenhang. Es geht sich hier nur um mein kleines Leben und das, was ich gerne tue. Ich erwarte auch von jedem, dass seine/iher Listen rein subjektiv sind. Stimmungsabhängig/Stimmungsunabhängig, na und, was heißt das schon, kennen wir doch alle. Wer seit Jahrzehnten Musik hört und sich intensiver damit beschäftigt, sollte das schon irgendwie einordnen können. Dass Listen sich ändern können, klar doch, aber ständig? Nein, gerade das Beschäftigen mit bekanntem Musikmaterial befähigt, subjektive Listen gewissermaßen zu objektivieren. Deine Sortieraktion finde ich einen sehr guten Ansatz. Letz hear some music and have fun B-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird