Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10469015  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind@soulpope Arrau aus Schwetzingen 1963 (aber nicht 1973 ) gibt es bei SWR wieder in einer kleinen Box, die hier schon liegt: https://www.amazon.de/dp/B0783Z3N1Z/ Beethoven 10/3 und die Appassionata (sind die von 1973?) strich man, dafür wurde Schumanns „Carnaval“ (von 1963) ergänzt, der bei Dir nicht drauf ist? Seltsam … aber ich behalte die neuen SWR-CDs im Auge, da ich von denen noch nicht viele habe und die alten meist nicht mehr zu finden sind – neben der Arrau und der einzelnen von Haskil, die ich neulich erwähnte, sind auch ein Backhaus-Set und die Rosbaud/Bruckner-Box schon da – muss mal genauer nachforschen, was es noch neu gibt, bewusst ist mir gerade noch eine Rosbaud/Haydn-Box und noch eine einzelne CD mit einem Piano-Recital. Und Hänssler scheint sich da verabschiedet zu haben, das läuft jetzt nur noch unter SWR Music.

Ja bei mir fehlt 1963er Schumann und der 1973er Liszt .… ärgerlich, aber andrerseits bieten die Beethoven Sonaten mit den Brahmsschen Händel Variationen einen in sich geschlossenen Hörgenusz ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)