Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#10467641  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,377

gypsy-tail-windWas es möglicherweise zu bedenken gilt: Rattle scheint in Berlin bis zum Schluss nie so richtig angekommen zu sein – beim LSO aber sofort, noch bevor er ganz aus Berlin weg ist … ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten und Rattle interessiert mich auch zu wenig, aber das Konzert fand ich schon eindrücklich. Das lag an der Musik, am Zusammenwirken von Rattle und dem sehr lebendigen Orchester (perfekter Klang ist da jedenfalls nicht das Hauptziel, das machte ja schon die Sitzordnung klar), weniger an Rattles Auftreten, das mir recht uncharismatisch schien. Wenn man den Stimmen, die ich aufgeschnappt habe, glauben darf, ist Rattle jedenfalls dabei, ein glückliches neues Kapitel seiner Laufbahn aufzuschlagen.

Man würde manch andrem Dirigenten die Chance (und auch die Promotion) von Hrn. Rattle wünschen …. aber ich kann auch vor der heimischen Haustüre kehren und die Tantren des Hrn. Welser-Möst (er)tragen ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)