Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
Anonym
JAW und OG Keemo, die beiden Tracks gefallen mir.
Leider habe ich vor kurzem auch mal daneben gegriffen, dachte „Azad“ wäre so gut wie Moses Pelham. Leider weit gefehlt, da habe ich mich vom Frankfurter-Sein doch täuschen lassen, habe drei Platten der letzten 10 Jahre, na ja…ein bischen zäh das Ganze. Da sticht sogar die neueste Platte etwas, da hat er neue musikalische Elemente drin (gegen Autotune hab‘ ich nix, wie nennt man das? Trap?).
Bei Haftbefehl ist „Russisch Roulette“ wohl die beste, insgesamt am rundesten und kompaktesten. Allerdings haben auf dem Nachfolger einzelne Tracks mehr Power („Brudi namens Fuffi“, „Skit 2.1“, „069“), sind zwingender, doch leider sind auch ein paar schwächere Songs drauf. Das Olexesh-Feature hätte er sich sparen können…Das Moses Pelham-Feature ist natürlich klasse.
Wie nennt man den Style von OG Keemo? Das funkige gefällt mir gut. Ist mal was anderes.
--