Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Von Wührer übrigens kriegt man den ganzen Schubert in Amazonien als MP3 für unter 20 Euronen – aber bei solchen Angeboten weiss man ja nie etwas über die Quellen … ein weiterer Grund, weshalb ich im Download-Zeitalter nach wie vor nicht ankommen will. Von Erdmann, die Tahra-Sache, gibt es auch, aber ich weiss nicht, ob das sein muss, D 959 und D 960 habe ich ja, und das ist doch schon viel. Im Fall von Wührer prangt das BnF-Logo auf den Bildchen, die es zu den Download-Paketen gibt, das lässt auf anständige Bearbeitung hoffen (hier eins der drei Pakete).
Es läuft jetzt, nach den fünf Beethoven-Konzerten mit Badura-Skoda/Scherchen, jetzt wieder Mozart, und zwar Vierhändiges bzw. Zweiklavieriges mit Paul Badura-Skoda und Jörg Demus, CD 19 aus „The Paul Badura-Skoda Edition“ mit Westminster-Aufnahnen, ein Zusammenschnitt zweier LPs. Von der obigen kommen die Sonate KV 448 und das Andante mit fünf Variationen KV 501, von der LP unten die Sonate KV 497. Schade, dass man die CD nicht noch etwas mehr gefüllt hat bzw. überhaupt die vollständigen Baduda-Skoda/Demus-Aufnahmen in die Box gepackt hat – aber ich habe das ja alles mit dem ebenfalls geschätzten Klavierduo Tal & Groethuysen und einiges auch mit Monique Haas/Heinz Schröter.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba