Antwort auf: The Sound of German HipHop

#10465353  | PERMALINK

downstroke

harry-rag Ein weiterer Grund ist die deiner Blockwartmentalität entsprungene Entgleisung, jungen Menschen eine „Ansage“ zu machen, wenn sie die falsche/nicht genehme Musik hören. Ich habe keinen Bock auf Hausmeisteratem in meinem Nacken. Was antworten die Kinder eigentlich, wenn du sie wegen ihrer Musik belästigst? „Übertreib nicht deine Rolle!“? Oder sind sie ob deiner übergriffigen Art verängstigt und gehen ihres Weges, um an einem sicheren Platz ihre Musik hören zu können?

Auch wieder ein schönes Beispiel dafür, dass in Deinem Selbstverständnis das, was Du von anderen erwartest, natürlich nicht für Dich zu gelten hat. Jemand empört sich über  im Rap? Fehlinterpretationen von „xenophoben Hampelmännern.“ Dir wiederum genügt der super-super-krasse Kraftausdruck „Ansage gemacht“, um Dir einen älteren Nazi-Typen vorzustellen, der dem Krückstock schwingend hinter ein paar Jungs hinterherschreit. Du hättest ja seinerzeit statt Deinem „Lachkick“ mit einer Nachfrage reagieren können. Aber wozu, das interessiert Dich ja sowieso nicht. Du weisst ja auch so genauestens Bescheid.

Ich will aber trotzdem noch Deine Frage beantworten, wie in den Fällen die Jugendlichen reagiert haben, mit denen mich übrigens ein durchaus freundschaftliches, auf gegenseitigem Respekt und Augenhöhe basierendes Verhältnis verbindet: Die konnten sich – im Gegensatz zu Dir – durchaus darauf einlassen, dass unsere Einrichtung eben auch einen Schutzraum für Opfer sexueller Gewalt darstellt und es deshalb – Stand der aktuellen Präventationskonzepte in der Pädagogik, aus Deiner Sicht allerdings vermeintlich Nazi-Pädagogik – als potentiell äußerst verletzend betrachtet wird, die Opfer sexueller Gewalt auch noch unfreiwillig mit sexualisierter Sprache und Gewaltphantasien gegenüber Frauen zu berieseln.

harry-ragDein Verständnis endet viel früher, nämlich bei dem simplen Ansatz, dass Mädchen und Frauen eigenständige Personen sind, die für sich selbst sprechen können und keinen gönnerhaften Macker brauchen, der sie gegenüber der Welt beschützt. Welcher Backlash soll denn bitte einsetzen, wenn Leute wie du Frauen behandeln, als wären sie die berühmten kleinen Schwestern? Euer Sexismus ankert so tief in euren Hirnen, dass ihr die sexistische Scheiße nicht mal merkt, die ihr absondert. Und genau diesen Umstand beschrieb ich vor einigen Seiten, als ich meinte, eine Fäkalfickfantasie wie „LMS“ von Kool Savas sei nicht ansatzweise so sexistisch wie die Beschützerposen der vermeintlichen Gentlemen.

Du bist halt dermaßen unsensibel für die Fragestellung, dass wir die „Diskussion“ an der Stelle auch einstellen können. Ist ja ohnehin in Deinem Sinn. Mein Tipp: Unterhalt Dich vielleicht mal mit Frauen über das Thema.

Falls Du bis dahin noch ein bisschen virtuell Druck abbauen möchtest, könntest Du auch die Kommentar-Spalte zu diesem Emma-Artikel zum Thema nutzen, um den Frauen zu erklären, wie sich korrekterweise beim Konsum solcher Kunst zu fühlen haben.

--