Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
Moin Mr. Blue
„Aussortiert“ bedeutet ja aber schon, dass Du da ein bisschen eingestiegen bist. Für mich gibt es da gar nichts auszusortieren, kann die wohl an ungefähr zwei Händen abzählen. Selbst Robert Johnson habe ich mir erst sehr spät gekauft. Unverzichtbar ist für mich allerdings Blind Willie Johnson, da höre ich über die Störgeräusche schon ´mal hinweg. Für mich klingt kaum ein anderer so geisterhaft, schicksalsergeben, verloren.
Wenn Du Magic Slim magst und Koko Taylor ca. Ende der 70er bis in die 80er würde ich schwören, dass Dir Wellingtons Album Million Dollar Secret zusagt. Bloß nicht vom etwas käsigen Coverfoto abschrecken lassen, die instrumentale Begleitung ist wie bei Magic Slim üblich schön ruppig. Wellington selbst hatte, wenn ich mich recht erinnere, sogar eine Ausbildung als Opernsängerin. Entsprechend mächtig klingt sie.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)