Antwort auf: The Sound of German HipHop

#10464749  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 6,955

harry-ragWas gibt es denn da zu wagen? Schlage auf HipHop ein und du bekommst Beifall von allen Seiten.
Es braucht euch mutige Bürger, die Wahrheiten auszusprechen, die Missstände zu benennen, dem Sittenverfall entgegenzutreten. Gerade auch in Bereichen, die euch nicht die Bohne interessieren, bis ihr per Fernsehsendung darauf hingewiesen wurdet.

Du tust gerade so, als gälte das ausschließlich für HipHop. So funktioniert nunmal Gesellschaft. Brauchst Du Beispiele? Ich glaube nicht.

Und nochmal zu Ursache und Wirkung: Erst kam der Vertrag mit Bertelsmann, dann der Echo und dann die Kritik. Selbst Schuld würde ich sagen[1]. Ein wenig weinerlich wirkt es schon, wenn der Stil „Battle Rap“ heißt, aber dann nur (allerdings harsch formuliertes) Mimimi kommt, wenn mal jemand anderer Meinung ist und das auch formuliert.

[1] Und überhaupt… Was ist denn passiert: Für Kollegah und Farid Bang stehen auf der Negativseite ein paar negative aber folgenlose[2] Artikel und Postings, von Leuten, die sowieso nicht interessieren und auf der Plus-Seite Geld, Bekanntheit und der letzte Echo der Musikgeschichte überhaupt. Ist doch ein voller Erfolg. Also ich würde in dieser Situation feiern. Es kann doch kaum besser laufen.

[2] Die Ärzte wurden für ähnlich „kontroverse“ Texte immerhin noch indiziert.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick