Antwort auf: 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51 Antwort auf: 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51

#10464545  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

14 – Renate Kern: Der Wassermann (Aquarius); A.: Meine Welt ist schön (1969)

Renate Kern, immer eine Herzensangelegenheit von mir. Über ihre tragische Geschichte hatte ich ja vor einiger Zeit in einer meiner Sendungen schon was geschrieben.

„Hair“ war mir natürlich schon ein Begriff, spätestens, als die deutsche Uraufführung in München im „Theater an der Brienner Straße stattfand. Denn das war natürlich in aller Munde und ich verfolgte das schon damals mit großem Interesse. Künstler wie Rainer Schöne, Jürgen Marcus, Su Kramer, Ron Williams, Liz Mitchell oder Donna Summer waren damals mit auf der Bühne.
Mein Vater sagte noch lange, wenn irgendwo im TV Su Kramer auftrat, „ah, da ist ja wieder die nackerte Su…“ .. ;-)

„Aquarius“, wohl eins der bekanntesten Stücke aus dem Musical, heute eben in der Version der deutschen Aufführung, hier von Renate Kern interpretiert. Begleitet wird sie vom Orchester Kai Warner, dem älteren Bruder von James Last. Ich mag diese Aufnahme sehr!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102