Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51 › Antwort auf: 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51
13 – Eric Burdon & The Animals: San Franciscan Nights; A.: Winds Of Change u. Single (1967)
Ein kleiner Ausflug in den „Summer Of Love“ musste natürlich sein. Und welcher Track wäre besser geeignet gewesen als dieser?
Eric Burdon kam natürlich auch erst sehr viel später zu mir, genau genommen dann, als er damals mit Lindenberg auf Tour war und ich ihn live erleben konnte. Da hat er mich sehr beeindruckt und auch begeistert und wieder durch eine Compilation entdeckte ich seine Singles aus den 60ern und seine Musik, egal ob mit den Animals, War oder auch solo begeistern mich bis heute.
Diese Hymne auf San Francsico gehört zu meinen liebsten Tracks von ihm und letztendlich hätte man mit Musik aus dieser aufregenden Zeit eine ganze Sendung füllen können.
Heute nur ein kleiner Anriss und auch ein perfekter Übergang zum nächsten Track, der ebenfalls eine Hymne der Hippie-Bewegung wurde, den ich heute aber mal auf andere Art und Weise präsentieren möchte. Gleich dann mehr!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102