Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51 › Antwort auf: 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51
10 – The Hollies: Carrie Anne; Single (1967)
Die Hollies entdeckte ich auch erst in den 70ern so richtig für mich, vor allem natürlich durch ihren großen Hit „The Air That I Breathe“, den ich ganz großartig fand. Kurz darauf konnte ich mir dann ein Greatesz Hits-Album von einem Schulfreund leihen, wo ich dann auch ihre tollen Singles aus den 1960ern entdeckte und die mich sehr begeisterten.
„Carrie Anne“ war einer der Tracks, die mir ganz besonders gefielen. Geschrieben wurde der Song größtenteils von Graham Nash und Tony Hicks, aber auch Allan Clarke hatte seinen Anteil. Angeblich hat Nash den Song für Marianne Faithful geschrieben, traute sich aber nicht, sie namentlich zu erwähnen. Aber wie auch immer, für mich einer der schönsten Songs dieser tollen Band.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102