Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51 › Antwort auf: 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51
04 – The Sweet: Funny Funny; Single (1971)
Ich hatte ja angekündigt, dass ein Track aus 1971 sein würde, hier ist er, weil er hier einfach so gut gepasst hat.
„Funny Funny“, die erste erfolgreiche Single der Band, die in den folgenden Jahren eine der erfolgreichsten Bands überhaupt werden sollte, das war natürlich 1971 noch nicht abzusehen.
Verwandelten sie sich doch vom Bubblegum hin zu Ikonen des Glamrocks und natürlich waren sie von Beginn an eine Rockband, was man schon damals an ihren B-Seiten erkennen konnte. Eine tolle Sache, diese Band damals von Beginn an verfolgen zu können.
„Funny Funny“ hatte mich damals sofort. Und auch wenn die großen Hits erst ein wenig später kamen, „Funny Funny“ erreichte immerhin auch schon Platz 5 in den Charts, der Nachfolger „Co Co“ war dann ja bereits ihre erste Nr.1 in Deutschland, wird „Funny Funny“ immer einen besonderen Stellenwert bei mir haben. Der Beginn einer Leidenschaft für diese Band, eine Single, wo es mir immer sofort gut geht, wenn ich sie höre!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102