Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51 › Antwort auf: 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51
01 – The Ohio Express: Yummy Yummy Yummy; Single (1968)
Im Januar 1969 bekam ich von meinen Eltern ein Telefunken-Tonband zum Geburtstag geschenkt. Meine Eltern benutzen es zwar mit, was aber eher selten der Fall war und natürlich stand das Gerät in meinem Zimmer. Zusammen mit der ausgedienten „Musiktruhe“, die ebenfalls in mein Zimmer ausrangiert wurde und ich war mächtig stolz auf meine „Anlage“!
Zusammen mit dem Gerät war auch noch ein Kauf-Tonband dabei, mit den „Schlagern der Jahre 67 und 68, ein wüste Mischung aus deutschen Schlagern und internationalen Hits. Allerhand Durcheinand halt, was mir schon damals sehr entgegen kam…
Einer dieser „Hits“ war „Yummy …“, was mich absolut begeistert hatte, fand das auch ganz schön rockig, und man konnte sich gut zu bewegen, was ich schon als 9-jähriger gerne tat… Dass man diese Musik „Bubblegum“ nannte, wusste ich damals natürlich noch nicht, aber so eine kleine Leidenschaft blieb diese Musikrichtung bis heute bei mir!
Ich habe heute auch die Mono-Version der Single gewählt, weil sie mich vom Klang her einfach auch an diese tolle Zeit mit meinem Tonbandgerät erinnert!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102