Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10463947  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,120

Ersthörgang, die Lieferung aus den USA hat ziemlich gedauert, allerdings kostete auch fast nur der Versand was … Getz macht Ansagen in Französisch, die Aufnahme kommt aus Paris, anscheinend 12. Februar, jedenfalls 1969, mit einer ziemlich abenteuerlichen Band – Stanley Cowell (p), Miroslav Vitous (b), Jack DeJohnette (d) –, die sich gut zwischen die Combos davor (die Gruppe mit Gary Burton und dann 1967 jene auf „Sweet Rain“) und die Bands mit Richie Beirach, Albert Dailey und JoAnne Brackeen (1975-77) einreiht … warum im Booklet der einen Resonance-CD steht, das sei ein Verve-Album, weiss der Geier, das Konzert erschien bei Musica Jazz und auf anderen eher dubiosen Labeln, aber auch auf LaserLight und eben bei LRC (Sonny Lester), aber das sind wohl allesamt Bootlegs.

Musikalisch haut mich das spontan nicht gleich um, aber das war mit der hervorragenden „Moments in Time“ auch nicht gleich der Fall – live war das wohl grossartig, aber auf Platte wird es etwas dauern, bis die Musik so richtig einsickert.

Die beiden Steeplechase-CDs aus dem Montmartre sind inzwischen auch auf dem Stapel.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba