Re: Neil Young, Greendale

#1046329  | PERMALINK

alltagspoet

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 1,187

Ach, der arme Mr. Neil Young. Hat es nicht leicht in diesen Jahren. Erst der Hurra-Patriotismus von „Let´s roll“, der neusten Erkenntnissen zufolge auch noch unbegründet erscheint, weil die Maschine über Oklahoma wohl doch nicht von den Passagieren zum Absturz gebracht wurde. Shit happens, Vol.1…
Dann die glorreiche Idee der Plattenfirma, „Greendale“ und „On the beach“ am selben Tag auf den Markt zu bringen. Der geneigte Hörer stellt fest, dass „On the beach“ in der halben Zeit doppelt so viel hermacht, „Greendale“ vielleicht etwas breit getretener Quark ist. Shit happens, Vol.2…
Aber halt „Greendale“ ist doch ein tolles Album – beim Hausputz, beim Joggen und auch beim samstäglichen Vollbad :) …
Plötzlich schafft es die Musik doch, nebenbei Einzug zu halten, einen Spannungsbogen aufzubauen. Erinnerungen werden wach an „Ragged Glory“ oder „Weld“. Vielleicht braucht „Greendale“ Zeit, um zu wachsen…
Übrigens finde ich, dass die CD+DVD wirklich einmal etwas bietet fürs Geld. Die Songs der CD in gänzlich anderen Versionen geboten zu bekommen – beide Seiten der Münze kennenlernen zu dürfen – das hat schon was. Die DVD hätte ja auch leicht allein für ca. 20 € angeboten werden können…

--

...WO finde ich WO? [/COLOR]