Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Neil Young, Greendale › Re: Neil Young, Greendale
Also ich hab mir das Album jetzt 3 mal komplett angehört und bin eigentlich recht begeistert, meiner Meinung nach sind die Songs um ein Vielfaches besser als die vom letzten Werk „Are You Passionate“.
Besonders der letzte Song des Albums, „Be The Rain“, gefällt mir sehr gut.
Sicher sind die Songs allesamt nicht undedingt die schnellsten und rockigsten, aber dennoch haben sie alle etwas für sich. In Verbindung mit den interessanten Lyrics rund um Greendale kommt da teilweise schon ne richtig gute Stimmung rüber.
Ich bereue den Kauf jedenfalls auf keinen Fall, zumal ich die Bonus Live DVD ebenfalls sehr gelungen finde. Darauf spielt Neil alle Songs von Greendale nur mit Aktustikgitarre bei einem Auftritt in Irland. Die Songs kommen akustisch erstaunlich gut rüber, und auch der 5.1 Digitalsound ist recht gelungen (im Gegensatz zu vielen anderen Live DVDs).
Noch ein Tipp an alle, die sich das Album noch besorgen wollen: holt euch die CD mit Bonus DVD bei Karstadt für 17,99, 2 € billiger als bei Amazon
--
Herr Reichert: "Das ist der Logarithmus bei dem jeder mit muss!"