Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Neil Young, Greendale › Re: Neil Young, Greendale
So, da ist sie also. Seit heute im Laden, und schon in meinem Player. Nach einem Durchlauf steht für mich leider schon fest: Ein großer Wurf isses nicht. Der Opener ist ein derartig lahmes und uninspiriertes Stück Altherrenrock, daß man die Platte am liebsten gleich wieder ausstellen würde. Banalitäten wie „A little love and affection, in every thing you do, to make the world a better place, with or without you“ wecken auch nicht gerade Interesse.
Besser wird’s allerdings dann doch. Im Laufe des Albums entwickelt sich bei einigen Stücken ein sehr schöner, relaxter Fluß. Hier paßt dann auch die Länge (Laufzeit der CD: über 78min bei 10 Stücken).
Insgesamt hat Arne Wilander in seiner Rezension aber (leider) recht. Das Feuer ist aus, die Pfeife qualmt nur noch. Zuweilen verbreitet sie aber noch einen sehr angenehmen Duft. Ich denke, 3 Sterne gehen gerade noch in Ordnung. Inklusive Neil Young-Bonus.
--