Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind@soulpope Perlemuters Mozart ist vom ersten Eindruck her wirklich toll. Kraftvoll, sehr detailreich und nuanciert gestaltet – und sehr klangschön, soweit man das bei einer solchen Ausgabe sagen kann (Vox war wohl klanglich nie top und produzierte schnell – anscheinend gibt es hier bei Perlemuter auch den einen oder anderen Verspieler … dass sie so schön gestaltete LP-Boxen machten, wusste ich bis gestern gar nicht, die CD-Reissues sind ja leider allesamt sehr billig gestaltet und das Perlemuter-Set sieht nicht sehr anders aus, obwohl es von einem anderen Label kommt). Was auch interessant ist: Perlemuter spielt (wenigstens zum Teil) Wiederholungen, die man sonst damals gerne wegliess.
Mit den „Verspielern“ bin ich eher locker wenn es Teil einer ganzheitlich fesselnden Aufführung ist und daher unter „Interpretation“ subsumiert werden kann …. es sind ja Menschen und keine Maschinen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)