Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Mazzy Star › Antwort auf: Mazzy Star
sparchSehr schön! EP Still erscheint am 01.06.2018.
Mazzy Star – Still (Rhymes of An Hour, 2018)
01 Quiet, The Winter Harbour
02 That Way Again
03 Still
04 So Tonight That I Might See (ascension version)
Ah, interessant!
Zufällig habe ich letztens zwei Mazzy Star-Alben auf dem Grabbeltisch gefunden, So Tonight That I My See (klingt für mich wie Country goes Psychedelia goes Trip Hop, oder so, und ist für mich ein Kandidat für die ewigen Lieblingsplatten) und Among My Swan (auch sehr schön, wenngleich etwas konventioneller). Auch das Opal-Album Happy Nightmare Baby finde ich toll.
Der neue Track klingt gut, auch wenn er mich nicht wirklich umhaut. Sehr sparsam arrangiert, sehr schlaftabletten-country-esque, sehr – äh … – Song. Eigentlich ja auch eher Herbst-Musik und daher jahreszeitlich antizyklisch. Ach, was rede ich da? Der Song trägt ja sogar den Winter im Titel. Das passt dann natürlich mit der Schläfrigkeit schon wieder.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)