Antwort auf: Ranking der Talk Talk Alben

#10456753  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,255

beatgenrollAch so, damit komme ich noch nicht klar, ja. Aber macht der Durchschnitt wirklich dann noch den ganz großen Sinn?? Für mich wäre das zudem nichts.

Natürlich macht der Mittelwert nach wie vor Sinn, sonst würde ich das nicht machen. Aber ich denke, dass dieser Mittelwert auch ein rein technischer Wert ist, der in der Regel zwar auch die subjektive Bewertung korrekt widerspiegelt, aber in besonderen Bewertungssituationen die emotionale Beziehung zum Album und zu einzelnen Songs nicht in dem Maße berücksichtigt, wie ich das empfinde. Das hat sicherlich auch mit der Anzahl der Songs auf dem Album zu tun, z. B. je mehr Songs, desto größer die Wahrscheinlichkeit von einzelnen Ausrutschern. Spirit betrachte ich als ein famoses zusammenhängendes Album, das ich gerne mit ***** bewertet habe. Sicherlich wäre es für mich auch ein Kandidat für die Insel. Aber Colour wartet nun mal mit mehreren Hochkarätern auf. Ich meine mich zu erinnern, dass @onkel-tom beim Camel-Alben-Ranking vor wenigen Tagen eine vergleichbare Entscheidung getroffen hat. :yes:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird