Antwort auf: Joseph Haydn: die (besten) Symphonien

#10455427  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

Unfassbar, welche Threads es hier gibt! Diesen hier habe ich jedenfalls noch nie wahrgenommen – was auch kein Wunder ist, denn der bis gestern einzige Beitrag erschien, bevor ich mich hier überhaupt angemeldet habe.

Ich bin an sich kein Freund von „Top 10“, aber 104 Sinfonien schreien ja geradezu nach irgend einer Art von Ranking. Es freut mich zu lesen, dass in Beitrag #1 die Nummern 85 („La Reine“) und 49 („La Passione“) enthalten sind. :good: Dachte immer, das seien Geheimtipps… In die Reihe gehören m.E. auch Nr. 48 („Maria Theresia“) und Nr. 53 („L’Impériale“) – auch das total leidenschaftliche Musik, bei der (sorry für die in diesem Umfeld vielleicht unangemessene Formulierung) die Post abgeht.

Nr. 104 auf Platz 1 dürfte unstrittig sein. Das Erlebnis des erstmaligen Anhörens werde ich niemals vergessen.

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.