Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
Was ich nicht machen werde, ist, in ein battle gegen wen auch immer hier anzutreten. @harry-rag und @irrlicht geben hier gekonnt sehr detaillierte und reflektierte Informationen zur Rapszene, die den meisten von uns einschließlich mir sonst eher verborgen bleiben. Ich halte es aber für erforderlich, mich bemerkbar zu machen, wenn ich das Gefühl habe, dass derartige textliche Entgleisungen in den zitierten Battle-Raps allzu verharmlosend bagatellisiert werden. Ich zitiere mal, was ich an anderer Stelle schon mal bemerkt habe: Um heutzutage Aufmerksamkeit zu erhaschen, muss alles noch krasser, noch intensiver, noch detaillierter, noch obszöner, noch gewalttätiger, noch noch noch … inszeniert, gezeigt und mitgeteilt werden. Irgendwann gibt es dann mangels Steigerungsmöglichkeiten vielleicht nur noch den Reality-Ritualmord vor laufender Kamera als den ultimativen Adrenalinkick oder so. Natürlich alles unter dem Deckmäntelchen der Kunst, versteht sich. Was für Aussichten, auch wenn sie vielleicht ein wenig überspitzt sind? Im übrigen hat sich hier doch eine ganz passable Diskussion entwickelt, auch wenn’s „nur“ auf der Grundlage des „Echos“ ist, der mir eigentlich auch am Allerwertesten vorbeigeht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird