Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
krautathaus
pipe-bowlHeute werde ich mit der 3. Staffel von Fargo starten und hoffe auf das Niveau der ersten beiden Staffeln. Ewan McGregor in einer Doppelrolle spielt die ungleichen Brüder Emmitt und Ray Stussy. Bin sehr gespannt.
Mir gefiel die sehr gut…wenn auch der Schluß etwas unbefriedigend erscheinen mag. Für mich war es jedenfalls die beste Bösewichtsrolle aus allen drei Staffeln.
Nach fünf Tagen bin ich durch mit den 10 Folgen. Über den Schluss kann man diskutieren. Der Weg dahin war allerdings wieder sehr kurzweilig. Noah Hawley hält die Idee dieser Serie absolut am Leben. Da geht noch einiges. Auch diesmal gibt es wieder einen Anknüpfungspunkt zu den beiden ersten Staffeln in Person des gehörlosen Killers Mr. Wrench. Und der Cliffhanger am Ende lässt ja auch zu, dass die Story von Gloria Burgle und V.M. Varga in eine Verlängerung geht. David Thewlis gefiel mir in der Rolle des Bösen gut, wenngleich mein Favorit in diesem Fall Lorne Malvo bleibt. Auch der Ausflug von Burgle nach Los Angeles in Folge 3 und die Folge mit der längeren surrealen Sequenz auf der Bowlingbahn passten dorthin. Die Dinge geraten, wie von dieser Serie gewohnt, völlig aus dem Lot und mit Ihnen auch die Charaktere. Aber am Ende passen die Puzzleteile wunderbar zusammen. Sehr gerne weitermachen, auch wenn mir die ersten beiden Staffeln noch ein klein wenig besser gefallen haben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill