Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
harry-rag Aber mr-badlands hat doch schon darauf hingewiesen, dass Jugendliche aus „Frankfurter Brennpunkten“ zu dumm sind, um den Witz erkennen zu können. (Und so weiß man auch ganz schnell, warum explizite Rap-Texte weniger gefährlich sind als das Geschwafel aus der Mitte der Gesellschaft.)
Ich bin bullschuetz für seine Beiträge dankbar, bei manchen anderen musste ich mich schwer zurückhalten (und habe sie daher gar nicht weiter kommentiert). Wenn ich sowas lese, kommt mir fast die Kotze hoch.
“ Zumindest spreche ich einem großen Teil der jungen Hip-Hop Hörerschaft eine fundierte Allgemeinbildung und Erziehung ab, um vernünftig differenzieren zu können. Ich habe einige Jahre Frankfurt am Main gelebt, kenne einige soziale Brennpunkte dort. HipHop/Rap ist nunmal großteils primitiv und Gossensprache (und spielt auch damit) herrührend von seiner Herkunft. Das darf und sollte man (aufgrund dessen) in gebildeteren Schichten gerne kritisieren und den aktuellen Stein des Anstoßes um so mehr.“
--
Hold on Magnolia to that great highway moon