Antwort auf: The Sound of German HipHop

#10454579  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

bullschuetz Da kommen wir nicht zusammen und sind so weit auseinander, dass Diskutieren wohl auch nichts hilft.

Ich bin da tatsächlich ganz bei Harry, dabei ist mir echter Sexismus zutiefst zuwider. Dass Kool Savas (als KKS) sicher für Außenstehende hartes Brot ist, auch klar, ich weiß diese Art von Humor für mich ganz gut zu deuten, vor allem, wenn man bedenkt, in welchem Kontrast Songs wie „LMS“, „Pimplegionär“ oder auch Sidos „Arschficksong“ entstanden sind. Das ist so völlig überhöht, dass es schon wieder witzig ist, zumal der Kernpunkt hier ja vielmehr die Punchlines und teils bizarren Wortkreationen als solche sind, der Inhalt ist fast vernachlässigenswert und bildet eigentlich primär Distinktionsmasse zum aufgeräumten Hamburgflügel jener Tage.

Wir können sicher über weibliche Objektbehandlung sprechen (die es da ganz sicher auch gibt), ich finde die subtile Form von fadenscheinigen und widerlich konservativen Sexismen aber tatsächlich auch fast perverser, als solche ganz bewusst absurden Fickfantasien. Die teils ja nichtmal welche sind – ich finde ganz explizit Betonungen etc. hier schon enorm wichtig. Anders kann man einen Track wie „Der Punkt“ doch gar nicht hören.

„S-A-V und Takti sind das Gegenstück zur NASA
Wir erforschen jede tighte Ho von Neapel bis Lhasa'“

C’mon.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon