Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
Anonym
harry-rag Wenn es speziell um Sexismus geht, habe ich mit Zeilen wie „Ich fick‘ dich so tief in dein Loch, dass mein Schwanz mit deinen Rippen flirtet. Ficksau, ich bums‘ dich in die Klinik! Bitch, Fresse! Bevor ich dir den Sack in den Mund presse.“ wenig Probleme. (…) Viel ekelhafter ist der Sexismus, der sich in Songs „für die Ladies“ äußert. Das sind dann meistens schmierige Schmusesongs oder irgendwas Halbgares für den Club, in der die Angebetete umsäuselt wird. Spätestens in Strophe 3 ist man dann bei Kleinfamilie und Beschützerposen. Als würden Frauen sich nur für Liebe und Tanzlokale interessieren – und als könnten sie ihr Leben alleine nicht auf die Reihe kriegen. Dieser Sexismus ist giftiger als jede Fäkalfickfantasie.
Da kommen wir nicht zusammen und sind so weit auseinander, dass Diskutieren wohl auch nichts hilft.
--