Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10454497  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

harry-ragBei den von dir aufgezählten, finden sich auch noch ein paar Tracks, die mir besser als „Waterloo Sunset“ gefallen. Ich wundere mich, warum vielen dieser Track so viel gilt, ist er doch ziemlich milde und vor allem textlich vielen der anderen Arbeiten von Ray Davies nicht ebenbürtig.

Ich kann es nicht wirklch begründen aber Waterloo Sunset ist auch mein Kinks-Favorit, auch wenn die Kinks noch Zig andere tolle Songs haben. Ich glaube, es ist die Sehnsucht und der Wunsch, mal Waterloo Station zu sehen, den das Lied bei mir als Jugendlichem geweckt hat.

Millions of people swarming like flies ‚round Waterloo underground But Terry and Julie cross over the river Where they feel safe and sound And the don’t need no friends As long as they gaze on Waterloo sunset They are in paradise

SdT:Damon Albarn and Ray Davies – Waterloo Sunset

live at White Room (mit einer kleinen Parklife-Zugabe)

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM