Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Anonym
the walking dead s08e15
Gott sei Dank ist jetzt das Staffelfinale und der ganze Hilltop und Saviourkram hoffentlich vorbei.
Man munkelt von einem Zeitsprung in Staffel 9. Ich bin der Ballereien müde und diese zähen Episoden, bis es zum Finale kommt. Hoffentlich ist das Finale auch befriedigend und nicht so ein halboffener Quatsch.
Folge 15 fand ich ganz ok, natürlich wieder gefühlt endlose Negandialoge, seltsame Handlungen (wie konnte sich Eugene so schnell mit gefesselten Händen so perfekt in dem Aschehaufen eingraben?), komischen Handlungssträngen (Aaron und seine Herumtreiberei um Oceanside). Gut hingegen Negans Plan den Saviours vorzustellen, um Ricks Gruppe in eine Falle zu locken und Dwight als Verräter zu enttarnen. Ebenso schön, dass Simon nun aufgeflogen ist mit seiner Rebellion.
Die Erwartungen an das Staffelfinale sind hoch. Ich hoffe, auf ein klares und eindeutiges Ende der jetzigen Situation. Offene Fragen, wie woher der Hubschrauber kam, welche Rolle spielt nun Oceanside und wer wird das ganze am Ende überleben? Dann hoffentlich mit einem etwas anderen Konzept in Staffel 9.
Wir hatten den Governour, wir hatten Negan, ich bräuchte jetzt als Letztes erneut einen psychopathischen Gegenspieler, den es dann über die gesamte folgende Staffel zu bekämpfen gilt.
--