Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.04.2018 „Guitars Galore 212“ & „My Mixtape 28“ & Pure Pop Pleasures“ › Antwort auf: 12.04.2018 „Guitars Galore 212“ & „My Mixtape 28“ & Pure Pop Pleasures“
mikko
pinball-wizard 2)New Order – Fine Time 4:43 A: Technique (1989)
New Order waren nie so richtig meine Sache. Anfangs nahm ich es ihnen übel, dass sie ohne Ian Curtis einfach weiter machten, wenn auch unter neuem Namen. Später war mir der Sound zu elektronisch technisch wie hier jetzt. Inzwischen hab‘ ich mich mit der Band arrangiert. Einige neuere Sachen aus jüngerer Zeit gefallen mir ganz gut.
In der Tat brauchte ich bei New Order auch so meine Zeit. Die Jungs haben ja gerne behauptet, unter Ian Curtis hätten sie auch diese Musik gemacht. Das kaufe ich ihnen nicht ab. Ihr erstes Album Movement war ja eigentlich Joy Division ohne Ian Curtis. Und das funktionierte m. E. nicht. Ians Stimme fehlte da ganz gewaltig. Also konnten sie ja eigentlich nur etwas anderes machen,was nicht wie Joy Division klingt.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein