Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10450735  | PERMALINK

friedrich

kinksterMiles Davis – Bitches Brew

@kinkster

Eine Platte, die ich lange Zeit versucht habe gut zu finden, was mir aber nicht so recht gelingen wollte. Ich hatte aber auch nur eine alte CD-Ausgabe, die schrecklich dumpf und mies klang. Ich bin nun wirklich kein Hifi-Nerd, aber das wuselige Klanggebräu von BB kam dabei überhaupt nicht zur Geltung und so verstaubte das Album im Regal.

Vor einiger Zeit habe ich mir dann aber mal diese 40th Anniversary-Ausgabe angeschafft. Zugegeben ist das immer noch ein ganz schön schwerer Brocken für mich. Aber dennoch habe ich BB heute auf Arbeit (!) einmal komplett durchgehört und sie mir heute Abend gleich noch mal aufgelegt. Was für ein Dschungel an Klängen! Und in dieser transparenten gestochen scharfen Auflösung ein abenteuerliches Vergnügen.

Die Bonus-Live CD und die DVD habe ich mir jedoch noch nicht angehört / -gesehen.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)