Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
clasjazDie „Préludes“ mit Shukow habe ich nun zu Ende gehört. Da reden wir über Pollini, Argerich, auch Arrau, Askenase und so viele, wie Nebenwelten. Ich fühle mich verblüfft oder auch ertappt, mit Glück, von Shukow bei diesen „Préludes“. Noch nie habe ich gehört, wie sehr sich alles ankündigt und vorbereitet und dann ergibt oder einlöst, so gut es geht – es geht eben nicht, und daher ist das Ende so wichtig. Wie enden? Und unerbittlicher, gerade wegen der ständigen dynamischen Zurücknahme der Kaskaden im Schlussstück, habe ich das letzte Ende dieser „Préludes“ noch nicht gehört.
Es freut mich daß Du so empfindest und könnte Dich dabei nicht besser verstehen …. Shukow öffnet hier tatsächlich völlig unerwartet neue Perspektiven …. und bevor es wieder aus dem Netz verschwindet, mein Rat dies unbedingt herunterzuladen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)