Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#10449271  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,400

Konzerthaus Wien – 09.04.2018

Tonhalle-Orchester Zürich
Lionel Bringuier
 Leitung
Igor Levit Klavier

Johannes Brahms Klavierkonzert Nr. 1 d-Moll op. 15

Kann hier Flurin`s Eindrücke von diesem „Wanderzirkus“ ziemlich gut nachvollziehen, wobei natürlich das 1ste Brahmsche Klavierkonzert seine „geflickte“ Entstehung nicht leugnen kann – alleine der erste Satz mit seiner Themenvielfalt hat schon etwas von einem Fleckerteppich  – was sicher auch eine Herausforderung an den Solisten und das Orchester bzw die Interaktion stellt …. Igor Levit ist befähigt jederzeit eine feine Klinge zu führen alleine das Tonhalle Orchester geht partiell ziemlich ruppig zur Sache und Lionel Bringuier kann/mag hier nicht Einhalt gebieten …. trotzdem tosender Applaus des Wiener Publikums und da frage ich mich dann schon …. ich würde jedenfalls Igor Levit gerne in der Eigenverantwortung konzertant erleben, das hat sicherlich beträchtliches Potential ….

zuletzt geändert von soulpope

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)