Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Eure Favs: Ihr bestes, schlechtestes, über- und unterbewertetes Album › Antwort auf: Eure Favs: Ihr bestes, schlechtestes, über- und unterbewertetes Album
wolfgang
beatgenroll
wolfgang Genesis Überschätzt: The Lamb Lies Down On Broadway Unterschätzt: Nursery Cryme
Bedenke: In den ProgArchives liegt die „Nursery“ vor der „Lamb“. Worauf beziehst du denn die Überschätzung beim Lamb“ oder magst Du sie jetzt nicht so!??
Die Überschätzung sehe ich im Konzept des Albums, die Story, Gabriel’s Maskeraden und die 102malige komplette Liveaufführung mit in der Regel nur einer Zugabe. Dabei hat das Album deutliche Längen (Seite 3 + 4) und wäre als Einfach LP mit den Besten Stücken das wohl stärkste Genesis Album geworden.
Ehrlich gesagt, mir wäre es damals lieber gewesen, es hätte gar keine Zugabe gegeben, das hat überhaupt nicht mehr gepasst. Nach dem Wahnsinn, der da auf der Bühne abgegangen war, hätte es wirklich nichts mehr gebraucht, man musste das doch alles erst mal verarbeiten, was man da erlebt hat. Die Zugaben gingen ziemlich an mir vorbei. Aus der Erinnerung raus, waren es „The Musical Box“ und „The Knife“, aber das habe ich überhaupt nicht mehr richtig aufgenommen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102