Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Heute kam meine Bestellung des diesjährigen Clean Feed Sales … habe mich auf mehr oder minder Vertrautes beschränkt: Tony Malaby, Kris Davis, Mark Dresser mit Rudresh Mahanthappa, Mario Pavone … und weil ich grad VDMK gehört habe im Tirol noch Platform 1 (VDMK, Broo, Swell, Williamson, Vatcher – Williamson war ja auch dabei beim artacts), zudem noch Hertenstein/Niggenkemper/Heberer, von denen ich noch nichts kenne bzw. von Hertenstein nicht und von der Combo demgemäss auch nicht … die haben noch ein zweites auf Clean Feed, nicht im Sale aber auch schon heruntergesetzt).
Nick Fraser ist auch ein neuer Name für mich, aber Davis und Malaby im Trio mit einem Drummer klang erstmals gut und klingt vom ersten Höreindruck ebenfalls ziemlich gut (Malaby am Sopran im zweiten Stück ist z.B. schon mal toll).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba