Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
beatgenroll@ KlausK Ich kriege bei Deiner obigen 69er-Liste massig Gänsehaut. Mensch, was waren das noch Granaten. Ganze acht davon gehören zu meinen TOP1.000-Liedern. Und dann noch einige sehr Gute.
Ja, das ist schon irre. Manchmal tut’s richtig gut, die Erinnerungen über das Medium Musik aufleben zu lassen. Bin gerade bei der Liste schon etwas überrascht gewesen, wieviel Geld ich da in 69 bereits investiert habe. Die Single kostete ja immerhin 5 Märker. Dafür bin ich dann aber auch frühmorgens vor der Schule zu einer für mich heute nicht vorstellbaren Zeit schon einige Wochen beim Bäcker schuften gewesen, sprich: Brötchen austragen bzw bis-an-die-Tür-Weitwurf-üben Aber es hatte sich gelohnt. Der Einstieg in die Musikwelt war nun auch kauftechnisch eingeleitet und ich konnte mich von der Plattensammlung meiner Eltern nach und nach weitestgehend lösen. Und 50 Jahre später bin ich immer noch dabei
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird